Vom 5.-8. Juli 2012 finden die offiziellen Feierlichkeiten zu 110 Jahre Zahnradbahn Tannwald-Polaun an den genannten Orten statt. Wir verlegen deshalb unser Treffen der Rübezahlfreunde vom September auf den Juli. Wolfgang Domeyer hatte bereits Emails herumgeschickt mit diesen Terminen sowie der Bitte um Mitteilung, wer alles kommen will. Hier ein Auszug aus seiner Mail:
Liebe Rübezahlfreunde,
hier nochmal der dringliche Aufruf sich schnellstmöglich bei mir zu unserem diesjährigen Treffen in Korenov (Polaun) anzumelden!
Leider hatte sich der Termin, für die Jubiläumsfeierlichkeit (110 Jahre Zahnradstrecke Tannwald - Polaun) um eine Woche auf den 05. bis 08.07.2012 verschoben, sodas ich bei den schon angemeldeten nochmal nachfragen mußte. Der 5. und 6.07. sind in Tschechien Feiertag, so wird es jetzt schon eng im Mart!
Von unserem Wirt habe ich aber das Angebot einer Ausweichunterkunft in Ober Polaun, bei der Kirche. Von dort sind es etwa 1600m bis zum Bahnhof (vom Mart 400m). Wer sich für die nagelneue Unterkunft in Oberpolaun erwärmen kann, bitte mitteilen.
Im Internet habe ich noch nichts Offizielles zu dieser Veranstaltung finden können. Normalerweile müsste man auf dieser Seite was finden: http://www.zubacka.cz/index.htm
Ich werde auf jeden Fall hinfahren (wahrscheinlich am 06.07.12). Vereinsseitig war ja mal angedacht, dass wir uns mit einer Schautafel im Museum verewigen oder gar ein Diorama bauen, allerdings scheint dies auf Grund der Kürze der Zeit bis dahin und der vielen anderen Aufgaben, die wir momentan haben, aussichtslos. Müssen wir verschieben.
[ Editiert von Administrator Thomas Kunze am 08.04.12 20:29 ]