Weihnachtsfeiertage - die wollte ich nutzen, um zwischen Frühstück und Gänsebraten ein paar angefangene Arbeiten zu Ende zu führen. Erst mal die beiden fehlenden Joche für das Modul "Josephinenhütte" fertig gebaut und lackiert.
1. Joch Einfahrt aus Ober Schreiberhau
2. Joch Einfahrt aus Ober Schreiberhau
Damit sind jetzt alle Fahrleitungsanlagen komplett und können "eingepflanzt" werden.
Vorhin habe ich mich mal wieder ein bisschen masochistisch betätigt und die Gitterboxen von Art & Detail zu Ende gelötet. Ich hatte Anfang des Jahres mit einigen angefangen, dann lagen sie halbfertig rum. Ist schon eine enorme Pfriemelarbeit, und dafür sollten die Kisten auch gut sichtbar draußen vor dem Güterschuppen stehen.
Was für mein Geschicke gar nicht geht, sind die Kleintierkisten. Die haben sogar eine Führung für die Schiebetür! Das ist so dünnes Blech, das ich überhaupt nicht zusammenlöten kann. Die Seitenwände liegen auf Stoß, und zudem sind die Bretterreihen versetzt zueinander. Da habe ich die Grenzen meiner Fingerfertigkeit überschritten.
Hier ist noch ein Lokgehäuse einer E 44. Das ist Bodos Maschine, die ich auf Ep. II umbaue.